Team Sat Nam

 

Schule für Kundaliniyoga

Infos und Anmeldung zur Ausbildung:

 

Gobinde August Berzel

Email: kontakt@yogaimhierundjetzt.de

Tel.:  +49 (0)176 24 89 00 84

 

Verena Vir Kaur

Email: verenawaechter@t-online.de

Tel.:  +49 (0)173 730 11 87

The Aquarian Teacher: vom Sein zum Erwachen

 

Das Training basiert auf unserer jahrelangen Erfahrung in der Ausbildung von Schülern zu Lehrern und ihrer Begleitung auf diesem Weg des Wachstums. Sei es für persönliche Zwecke oder zum Unterrichten von Kundalini Yoga. Wir vermitteln nicht nur Lehrstoff sondern schulen vor Allem die Qualitäten, die ein Lehrer in seiner Persönlichkeit braucht und ihn auch als Mensch auszeichnen. Und dies geschieht vorrangig durch eigene Erfahrungen, durch die der Schüler mehr und mehr in sein eigenes Potential hereinwächst.

 

Deshalb hatte Yogi Bhajan, der Meister auf den diese Kundalini Yoga-Ausbildung begründet ist, stets betont, er sei nicht gekommen um Schüler zu sammeln sondern um Lehrer auszubilden. Er wollte uns ein bestimmtes Format, einen starken und klaren Charakter vermitteln, damit wir auf eigenen Füssen durchs Leben gehen können und anderen dabei helfen, dasselbe zu tun.

 

 

“Du musst auf Deinen eignen Lotusfüssen stehen,
niemand wird Dich durchs Leben tragen”.

                                                                      Yogi Bhajan

 

 

Im Vordergrund steht für uns also die Vermittlung von Erfahrung, die zu Wissen wird. Eine Erfahrung fürs Leben!

 

Kundalini Yoga, wie es hier gelehrt wird, gibt Dir ganz praktische Werkzeuge an die Hand, die das tägliche Leben positiv gestalten und transformieren helfen. Es ist das Yoga des Bewusstseins, das seine ganze Kraft entfalten darf. Dazu holen wir jeden Schüler da ab, wo er gerade steht und legen sehr viel Wert auf eine persönliche Beziehung und Betreuung. Die Arbeit in Kleingruppen bis zu max. 15 Personen ermöglicht umso mehr diese Heransgehensweise. Auch zwischen den Lehrwochenenden sind wir als Mentoren für die Schüler da, wenn es gebraucht wird.

 

In 220 Unterrichtsstunden auf 9 Wochenenden verteilt gehen wir humorvoll und dennoch ernsthaft durch Prozesse, wobei wir durch das vertrauensvolle Miteinander der Gruppe unterstützt werden.

 

Das ist die Kundaliniyoga Ausbildung, an deren Ende Du nach bestandener Abschlussprüfung ein von KRI (Kundalini Research Institute) zertifiziertes Diplom als "Stufe 1, Instruktor für Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan" erhälst. Dann besitzt Du alle Werkzeuge, die Du zum Praktizieren und Unterrichten von Kundalini Yoga brauchst.

 „Ein Lehrer öffnet die Türen, hindurchgehen musst du von selbst“

Copyright © All Rights Reserved 2015

IMPRESSUM